full screen background image
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Archiv 2014

Mohnwiese-News...

Deckmeldung - die Zweite :-)

Unsere Kinga vom Lupus in fabula wurde ebenfalls von Dinoso vom Eisernen Kreuz gedeckt... :-) Weitere Zuchtinfos auf unserer Webseite unter "Welpen" und auf Working-Dog.

Letzte Prüfungen in diesem Jahr...

Rechtzeitig vor den besinnlichen Feiertagen hat Georgie noch erfolgreich mit seinen beiden Hündinnen die Prüfungen abgelegt: mit Bailey die IPO3 und mit Cayenne die BH... GLÜCKWUNSCH :-)

Deckmeldung - die Erste :-)

Unsere Dao vom Wolfsheim wurde heute von Dinoso vom Eisernen Kreuz gedeckt. Wir sind gespannt auf den Nachwuchs... :-)
Weitere Zuchtinfos auf unserer Webseite unter "Welpen" und auf Working-Dog.

IPO1 erfolgreich bestanden!

Yuppiieee..... Sandra hat mit ihrer Batai die IPO1 bestanden! Trotz anfänglicher Nervosität und einiger Patzer konnten die beiden mit ihren vorgeführten Leistungen in allen drei Sparten den Richter überzeugen und erhielten mit A:94 B:84 (leider ein "Mangelhaft" für den Apport über die Hürde, Doppelkommando für "Voraus" & das "Platz") sowie C:92 =gesamt 270 Punkten das Ausbildungskennzeichen IPO1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - ihr seid ein tolles Team!

Platz 4 auf der Bundes-FH 2014

Am vergangenen Wochenende fand in Bobitz die SV-Bundesfährtenhundprüfung statt. An den Start gingen 32 Teams, darunter Dietmar Gebhart mit Mona von der Mohnwiese. Die beiden erreichten mit 92/93 = 187 Gesamtpunkten einen erfolgreichen 4. Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

So muss Training sein...

Super Sonnenschein, nette Leute, tolles Training - was begehrt das Hundlerherz mehr... Leider wieder viel zu viele tolle Bilder geschossen, als das wir mit dem updaten nachkommen ;-) Schaut einfach immer mal wieder rein!

Platz 1 für Mona von der Mohnwiese

An diesem Wochenende fand die diesjährige Landesgruppenausscheidung FH (SV LG 13) in Veringenstadt statt. Mit 99 Punkten konnte Dietmar Gebhart mit seiner Mona von der Mohnwiese sich den ersten Platz sichern - vorzüglich :-)
Toi, toi, toi auf der SV Bundes-FH !!

Fette Beute

Xarit von der Mohnwiese hat mal wieder ein gutes Näschen gehabt. Sie erschnüffelte im Dienst erneut einen großen Fund an Schmugglerware - einfach nur cool und beide Daumen hoch!!! :-)

WUSV Weltmeisterschaft 2014

Die Weltmeisterschaft für Deutsche Schäferhunde in Hagenau ist im vollen Gange und wir wünschen allen Teilnehmern faire Bewertungen, viele Punkte und das kleine Quentchen Glück :-) Ganz besonders Vasko & Amon von der Mohnwiese und allen Ellute, Eros, Gringo, Hank und Vicky's Nachzuchten aus 2. und 3. Generation...

Dakota von der Mohnwiese

Zwei neue Trainings- videos und Bilder von Dakota sind online...

INFO: wir werden die gesamte Woche auf der WUSV Weltmeister- schaft sein und sind deswegen zeitweise nur bedingt per E-Mail oder Telefon erreichbar!

Trainingsbilder - Oktober

Alexander Grammozis & Kinga

Ihr könnt gespannt sein! Ein paar wirklich nette Bilder werden wir hier in den kommenden Tagen veröffentlichen. Unter anderem von Batai, Dakota, Deeks, Elley, Eyko und last but not least vom Junghelfer Alexander Grammozis mit Kinga & Dao...

Update - Bilder Teil 1: Dakota, Deeks & Elley
Folgt noch: Batei, Eyko & Alexander

Lesenswert: zum Thema Ausbildung...

Bekannt aus dem Magazin DSH Special : Ausbildungs- und Erfahrungsbericht mit vielen hilfreichen Erklärungen. Wir werden den sehr umfangreichen Bericht nach und nach vollständig ins Netz stellen, deshalb schaut immer mal wieder rein :-)

Und hier geht es weiter: Trainings Tips

SV Bundessiegerprüfung 2014 in Meppen

Vom 19. bis 21. September fand wieder die SV BSP statt. Gleich in beiden Sparten - IPO und Agility - starteten Mohnwiese Nachzuchten. Bei einem Starterfeld von über 100 Teilnehmern gelang es Thomas Altenburger mit seinem Yardas von der Mohnwiese, sich mit A:93 B:88 und C:94 bis auf 27. Platz vorzukämpfen. Bei Wolfgang Hessinger und Timon von der Mohnwiese lief es nicht ganz so ideal, dennoch lieferten die beiden eine gute Vorstellung ab mit A:84 B:87 und C:84. Bei über 70 Startern im Agility konnten sich Gabriele Sandforth und ihre Wenda von der Mohnwiese den 23. Platz erlaufen.

Wir wissen, wie weit und schwer der Weg bis zur BSP sein kann. Umso mehr freuen wir uns über eure Teilnahme und Platzierungen - GRATULATION AN EUCH ALLE!!!

Platz 14 auf der SV LGA - LG03

Herzlichen Glückwunsch an Rüdiger Tegelkämper, der sich mit seiner Wanja von der Mohnwiese auf der diesjährigen LGA (LG03) von 40 Startern einen tollen 14. Platz mit A: 95 B:90 C:80 und gesamt 265 Punkten, erkämpfen konnte.

Die gesamte Ergebnisliste findet ihr auf Working-Dog.

Leider nicht so gut gelaufen....

... ist es für das Team Michael Kurz & Yukai von der Mohnwiese mit A:42 B:92 und C:88 auf der SV Landesgruppenausscheidung der LG 14. Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es!

Alle Ergebnisse auf Working-Dog.

2. Platz auf der SV LGA - LG13

Thomas Altenburger & Yardas von der Mohnwiese auf dem Treppchen :-)
Mit nur einem Punkt weniger erreichte das Dream-Team mit A:100 B:91 C:96 und gesamt 287 Punkten den 2. Platz auf der LGA Ausscheidung der Landesgruppe 13.
Wir wünschen euch viel Erfolg auf der Bundessiegerprüfung!!

Alle Ergebnisse auf Working-Dog.

mit "Gut" im Mittelfeld :-)

Nicole Elsing und ihr Zoff von der Mohnwiese konnten auf der SV LGA der Landesgruppe 05 einen guten 20. Platz belegen mit A:95 B:87 C:84, gesamt 266 Punkte.

Alle Ergebnisse auf Working-Dog.

3. Platz auf der SV LGA - LG10

Bronze für Wolfgang Hessing & Timon von der Mohnwiese
Mit A:98 B:88 C:91 und gesamt 277 Punkten, erkämpften sich die beiden den dritten Platz auf der SV LGA 10.
Viel Erfolg und alles Gute für die Bundessiegerprüfung!

Alle Ergebnisse auf Working-Dog.

Nach oben