full screen background image
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Mohnwiese-News...

Belanna ist schnellster Hund - Agillity BSP

Petra Machauer und ihre Belanna von der Mohnwiese nahmen an der SV-Agility BSP 2017 teil. Leider wurden sie bei allen 3 Läufen vom 1-Fehler-Fluch verfolgt, erreichten aber in beiden Jumpings die Bestzeit. Damit landeten sie in der Gesamtwertung auf Platz 29 (von 74). Zeitlich ließ Belanna alle Konkurrenten ganz klar hinter sich. Mit satten 4,8 Sekunden Vorsprung im Endergebnis war sie auch in diesem Jahr der schnellste Hund der Veranstaltung!!

Die Erfolgssträhne hielt auch in der darauffolgenden Woche an. Schon dienstags wurden sie in ihrem Heimatverein Vereinsmeister large. Und sonntags starteten sie mit ihrer Bundesliga-Mannschaft beim Bundesliga-Play Off in Bad Soden. Petra und Belanna gewannen mit deutlichem Zeitvorsprung den Bundesliga-A-Lauf und den Jumping und wurden mit der Mannschaft Deutscher Meister. Damit sind die Beiden direkt für die Agility-BSP 2018 qualifiziert.

Wir gratulieren Petra und Belanna zu diesen herausragenden Leistungen und wünschen ihnen schon jetzt alles Gute und viel Glück und Erfolg für die nächste Saison!

Super Leistung auf der BSP 2017

Über 130 teilnehmende Team stellten sich auch dieses Jahr wieder den kritischen Richteraugen an der Bundessiegerprüfung des SV vom 22.-24. September in Oberhausen. Diesmal konnten Thomas Rieger und Eron von der Mohnwiese wie gewohnt eine vorzügliche Fährtenarbeit abliefern. Leider klappte es in der Unterordnung diesmal nicht ganz so dolle, so dass zum Schluß "nur" ein SG mit 271 Punkten erreicht wurde und somit final Platz 35. ABER: ein super tolles Ergebnis wie wir finden, wenn man das Starterfeld betrachtet und bedenkt, dass Eron nicht mal 4 Jahre alt ist... Daher Daumen hoch und Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis !!!

Foto: (c)2017 Denise Altenkämper, www.pfotgrafie-and-more.de

FCI Weltmeisterschaft in Rheine

Auch in diesem Jahr sahen wir mit Stolz der FCI Weltmeisterschaft entgegen, weil wieder eine Mohnwiese-Nachzucht mitgemacht hat. In einem Teilnehmerfeld von über 100 Startern aus der ganzen Welt repräsentierte Fu hsien Wang mit seinem Amon von der Mohnwiese sein Heimatland Taiwan. Mit einer vorzüglichen Fährte aber leider etwas Pech in B & C erreichten die beiden noch einen hervorragenden 73. Platz mit einer Gesamtwertung von 265 Punkten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Treppchen für Thomas & Eron

Thomas Rieger und sein Eron von der Mohnwiese erkämpften sich trotz "verpatzer" Fährte mit fantastischen Wertungen in der Unterordnung (95 P.) und im Schutzdienst (96 P.) den 3. Platz auf der SV Landesgruppenausscheidung (LG14) in Markt Uehlfeld....
Wir sagen: MEGA & HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Alle 9 gesund und munter....

Goya hat uns eine GROSSE Freude gemacht - im wahrsten Sinne des Wortes: gleich 9 starke Welpen brachte sie nach Havanero am 01.06. zur Welt: 4/1 schwarz-gelbe und 3/1 dunkelgraue...

...Bilder folgen ;-)

So ein Weiberhaufen.... ;-)

Vier Wochen vor heilig Abend hat uns Batei (belegt nach Havanero) eine schöne Überraschung beschert: sechs gesunde Hündinnen :-D und leider keinen einzigen Rüden... Nichts desto trotz freuen wir uns wahnsinnig über diesen tollen "Weiberhaufen" :-)
---> Hier mehr Infos

Begleithundeprüfung bestanden

Wir gratulieren ganz herzlich Ayleen und ihrem Gonzales von der Mohnwiese zur bestandenen Begleithundeprüfung! Dmit ist der erste Grundstein gelegt und wir werden sicherlich in naher Zukunft auch von einer erfolgreich bestandenen IPO1 berichten können ;-) Aber bis dahin Ayleen, weiterhin viel Spaß & Freude mit deinem Hund daheim und im Training!

Wir erwarten Welpen :-)

Zwischenzeitlich ist es sicher: unsere Goya ist tragend nach Baghiro
Yuppiiiiiiiiieeeee - in knapp 4 Wochen wissen wir mehr... :-D
Alles Infos in der Rubrik: Welpen

SV Deutscher Vize-Jugendmeister (IPO1)

Vom 14.-16.05.2016 fand die SV-Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Philippsthal/Werra statt. Max Sauser und seine Bindy von der Mohnwiese haben sich mit 282 Punkten den 2. Platz und somit den Titel SV Deutscher Jugend-Vizemeister IPO1 geholt. WIR GRATULIEREN DIR GANZ HERLICH, MAX!!

Alle Infos, Ergebnisse und Bildergalerien findet ihr hier: SV DJJM 2016
Max & Bindy, IPO1 A:99 B:93 C:90 = 282 Punkte
Richter: Helmut Nießen, Ralf Hoffmann, Dennis Große-Wietfeld

"Sehr Gut" für Gina

Diesjährige Jugendschau der SV Landesgruppe 10: Lars Halm hat mit seiner Gina von der Mohnwiese in der Jugendklasse-Hündinnen teilgenommen und erhielt von Herrn C. Ludwigs die Schaubewertung "SEHR GUT" - Herzlichen Glückwunsch :-D

Jugendmeister 2016 - SV LG13

Wie supergeil ist das denn??!!! Max Sauser hat am vergangenen Wochenende mit seiner Bindy von der Mohnwiese an der Jugend- und Juniorenmeisterschaft der LG 13 in Neuenbürg teilgenommen. Nicht nur die IPO1 mit 90-85-94 erfolgreich abgelegt, sondern auch Platz 1 belegt und somit qualifiziert für die Deutsche Jugendmeisterschaft vom 14.05 bis 16.05.2016 in Phillipsthal / Werra.

WIR GRATULIEREN EUCH BEIDEN GANZ ARG UND DRÜCKEN EUCH FÜR DIE DJM ALLE DAUMEN & PFOTEN :-)

--> Profil auf Working-Dog von Bindy

Nach oben